Bundesverband Internetmedizin e.V. (BiM)

Sonderkonditionen für die Future Health and Care Ausstellung auf der XPOMET© Medicinale – exklusiv für Mitglieder des Bundesverband Internetmedizin

Noch bis spätestens 31.05. als Aussteller bei der XPOMET© Medicinale bewerben, um vom 10. – 12.10.2019 Teil des internationalen, generationenübergreifenden und multidisziplinären Tech­nologie, Medizin und Pflege Festival zu werden.

Kreative Explosion und Wissenstransfer sind die Wurzeln des XPOMET Festivals. Die Veranstalter erwarten über 5.000 Gäste aus Europa, China, Indien, Israel und Nordamerika. Erleben Sie 150+ inspirierende Referenten und 200+ der innovativsten Unternehmen mit dem Ziel, neue transdisziplinäre Lösungen, Geschäftsmodelle und Partnerschaften in Medizin, Pflege und Life Science zu ermöglichen und zu fördern. Die internationale Wissenschaftsgemeinschaft wird ihre neuesten Entdeckungen vorstellen und damit neue Perspektiven eröffnen. Internationale Start-ups werden sich mit ihren wegweisenden Innovationen in einem Wettbewerb messen.

Das Event lädt das Fachpublikum genauso ein wie auch ein breites öffentliches Publikum. Der Besucher erlebt eine einzigartige 360-Grad-Sicht auf das gesamte Gesundheits- und Pflegesystem. Interdisziplinarität und Interaktion prägen alle Vorstellungen und Formate. Im Ergebnis entsteht eine beständige, kollaborative Plattform mit Workshops und Think Tanks, die sich auf die drängenden Themen der aktuellen und zukünftigen Medizin und Pflege konzentrieren.

Die Themen sind KI, Robotik, New Pharma, Biotech, Precision Medicine, Blockchain, Regenerative Medicine, Smart Implants, Smart Home, AAL, Telemonitoring, Telemedizin, Big Data und das Krankenhaus der Zukunft.

Das Festival überwindet bewusst und erfolgreich das traditionelle Konzept einer einfachen Informationsmesse. Im Wesentlichen geht es bei der XPOMET um eine Leistungsshow moderner Medizinformen, die es heute bereits gibt oder die Nahe an der Realisierungsschwelle stehen. In der Erlebnis-Ausstellung zeigen Gesundheitsanbieter und Industriepartner Innovationen der Medizin und Pflege von morgen zum Anfassen.

Die XPOMET eröffnet hier ein neues Format und die Option durch interaktive Showcases ein haptisches Erleben und Lernen möglich zu machen. Fallbeispiele aus der Praxis werden z.B. im Setting einer nachgebauten Arztpraxis, einer Notfallaufnahme, einer altersgerechten Wohnsituation dem Fachpublikum direkt zugänglich gemacht und verständlich nähergebracht.

Mit den Mitgliedern des BiM möchte die XPOMET explizit das Thema der Patient Journey aus Sicht des Patienten aufgreifen und auf dem Showcase interaktiv gestalten.

Das Angebot an die BiM-Mitglieder umfasst

• Ausstellungsfläche (Meetingpoint) für „klassische“ Messe/Verkaufsgespräche
  • Fläche am Showcase zur durchgehenden Produktausstellung

Die XPOMET mit den wichtigsten Daten:

10.- 12.10.2019 in der Arena Berlin. (Video zum Veranstaltungsort:https://vimeo.com/329369902)

10.– 11.10.2019 // Fachkonferenz

12.10.2019 // Publikumstag (Premiere!)

Teaser 2019: https://vimeo.com/301628742

www.xpomet.com

Bei Interesse bitte um direkte Kontaktaufnahme:

Lindia-Maria Moritz

Exhibition Managerin