Mitgliederversammlung am 28. Januar 2020 in Berlin

Liebe Mitglieder des Bundesverbandes Internetmedizin,

es ist wieder soweit. Am 28. Januar 2020 findet in  der Fabrik 23 in Berlin unsere 8. Mitgliederversammlung statt. Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit Ihnen!

Das Thema: DVG in der Praxis

DVG in der Praxis

Die 8. Mitgliederversammlung des BiM steht ganz unter dem Thema DVG. Welche Bedeutung haben die Regelungen des DVG für Sie? Wie reagieren Sie darauf?  Was bedeutet das DVG für den BiM?

Aus den vier Hauptpunkten Strategie - Zertifizierung - Erstattung - Preisverhandlung betrachten wir das DVG genau. Dabei möchten wir einzelnen Startups die Möglichkeit geben, sich interaktiv einzubringen und vorzustellen. Es wird wieder spannend!

Das vorläufige Programm finden Sie hier.

Gestalten Sie mit!

Bild Programm Mitgliederveranstaltung

Auch in diesem Jahr möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, das Programm der Veranstaltung aktiv mitzugestalten. Wir haben zwei Programmpunkte eingefügt, die von Ihnen gefüllt werden können.

1. Das BiM Schaufenster

Mit dem BiM Schaufenster planen wir eine besondere Präsentationsmöglichkeit für digitale Produkte und Geschäftsideen. Diese richtet sich an alle Startups und Hersteller digitaler Gesundheitsanwendungen. Maximal 6 Anbieter können sich hier in einem von uns aufgebauten „Schaufenster“ präsentieren. Die gleichmäßig im Raum aufgestellten Tische mit einem Banner zu dem Produkt bieten die Möglichkeit der Produktpräsentation.

Das Highlight, zu Beginn und im Rahmen des Get-Together der Mitgliederversammlung wird der Reihe nach ein Spot auf das Schaufester gerichtet. Im Spot darf der Anbieter in 5 Minuten eine kurze Produktvorstellung und die Meinung und Strategie zum DVG über ein Mikrofon präsentieren.

2. Mitglieder präsentieren sich

Auch in diesem Jahr möchten wir drei bis vier neuen Mitgliedern die Möglichkeit geben, ihre Idee und Arbeit in einem Kurzvortrag vorzustellen. Aus zeitlichen Gründen beschränken wir den Vortrag auf 5-8 Minuten.

Der Ort: Fabrik 23

Werkloft

Rau und industriell, dabei elegant und stilvoll: Wo sich früher ein Holzbearbeitungsbetrieb befand, werden heute kreative Workshops geleitet und fulminante Feste gefeiert. Im 225 qm großen, authentischen Industrieloft konkurrieren Chesterfieldsofas, liebevoll restaurierte Werkbänke sowie gepolsterte Stühle aus einem ehemaligen SED Politbüro mit unverputzten Fabrikwänden. Wir haben in der Fabrik 23 die inspirierende Umgebung für unsere Veranstaltung gefunden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung

Weitere Informationen zum Ablauf erhalten Sie hier!