Bundesverband Internetmedizin e.V. (BiM)

Mitgliederversammlung 2021 am 16. Februar 2021

Digitale Medizin: Reden wir übers Geschäft!

Verbunden mit den besten Wünschen für  2021 starten wir mit unserer Mitgliederversammlung zum Thema "Digitale Medizin: Reden wir übers Geschäft" in das neue Jahr. Zu keiner Zeit war die Digitalisierung in der Medizin so präsent und wichtig. Schon seit vielen Jahren hat es sich der Bundesverband Internetmedizin zur Aufgabe gemacht, die Digitalisierung in der Medizin voranzutreiben und die Vernetzung der Hersteller und Anbieter zu unterstützen. Jetzt möchten wir mit Ihnen über das Geschäft reden. Über Ihre praktischen Erfahrungen zum Beispiel im Rahmen des DiGA Verfahrens als Hersteller. Wir möchten Ihnen dabei Möglichkeiten der Mitgestaltung und Präsentation geben.

Das Programm

Digitale Medizin: Reden wir übers Geschäft! Lassen Sie uns ins Gespräch kommen. Welchen Erfahrungen haben Sie im Rahmen des DVG im letzten Jahr gemacht? Wie erleben Sie den Prozess des DiGA-Zulassungsverfahrens?  Der Austausch mit Ihnen steht im Vordergrund unserer Veranstaltung.

Das vorläufige Programm finden Sie hier!

people connecting together, learning or meeting online with teleconference, video conference remote working on laptop computer, work from home and anywhere, new normal concept, vector illustration

Auf einem Blick

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Internetmedizin e.V. findet am 16. Februar 2021 von ca. 13.00 - ca. 17.30 Uhr statt.

Es ist eine Zoom-Online-Veranstaltung.

Die Teilnahme ist für BiM-Mitglieder kostenfrei. Externe Gäste zahlen einen Betrag in Höhe von 45 EUR.

Sie erhalten einige Tage vor der Veranstaltung Ihren Zugangslink.

Ein Teil der Veranstaltung wird mit dem Avatar-basierten Programm TriCAT durchgeführt.

Gestalten Sie mit!

Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit geben, das Programm der Veranstaltung aktiv mitzugestalten. Wir haben drei Programmpunkte eingefügt, die von Ihnen gefüllt werden können:

DiGA-Verfahren- Mitglieder berichten

Live-Show DiGA & Friends

Mitglieder stellen sich vor

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

DiGA-Verfahren

Teilen Sie mit uns Ihre Erfahrungen im Prozess des DiGA-Zulassungsverfahrens!

Live-Show

Präsentieren Sie Ihre digitale Gesundheitsanwendung in einer Live-Vorstellung!

Neue Mitglieder

Stellen Sie Ihre Idee und Ihr Unternehmen in einem 5 - 10 minütigen Kurzvortrag vor.