GOREHA GmbH (Produktname: „CASPAR Health“)

Caspar ist eine webbasierte, interaktive Rehabilitationsplattform für therapeutische und medizinische Einrichtungen.

Der Genesungsprozess von Patienten wird häufig unterbrochen, da der Zugang zur evidenzbasierten Therapie zeitlich und örtlich limitiert ist. Mit Hilfe von Caspar können Therapeuten Übungs- und Trainingspläne für ihre Patienten zusammenstellen, diese online zur Verfügung stellen und über die Anwendung mit ihren Patienten kommunizieren. Zusätzlich bietet Caspar Zugang zu zahlreichen Standardtherapien, welche von führenden deutschen Rehabilitationsmedizinern und einem interdisziplinären Therapeutenteam entwickelt wurden.

Patienten können über die Caspar App unabhängig von Zeit und Ort die persönlichen Übungs- und Trainingsaufgaben durchführen. Caspar macht die Performance der Patienten für die Therapeuten transparent.

Caspar generiert Standardtherapien in der Rehabilitation nach deutschen evidenzbasierten Maßstäben und macht diese digital verfügbar. Jeder Arzt oder Therapeut kann innerhalb des von Caspar geführten Prozess auf Basis der intelligenten Datenbank für jeden individuellen Patienten die effektivste Rehabilitationstherapie inklusive aller Übungsanweisungen und -informationen erhalten.

Kontakt: Maximilian von Waldenfels, m.waldenfels@caspar-health.com BiM-Mitglied

Geschrieben von am 20. Dezember 2016.