Webinar zum Siegel des Bundesverbandes „Qualitätsprodukt Internetmedizin“

Der Bundesverband Internetmedizin veranstaltet exklusiv für alle Mitglieder drei kostenlose Webinare zum Thema Siegel „Qualitätsprodukt Internetmedizin“ am 5. Juli 2017, 5. September 2017 und 31. Oktober 2017.

Hier geht es zur Anmeldung!

Die Digitalisierung der Welt bewegt sich unaufhaltsam in unser Leben. Immer weitere und neue Bereiche öffnen sich den vielfältigen Möglichkeiten, die uns das Internet bietet. So ist die Welle längst in der Medizin angekommen und eröffnet ein unbegrenztes Feld an Kreativität. Zahlreiche intelligente Applikationen und Internetanwendungen bieten insbesondere den Patienten umfangreiche Informationen, die Möglichkeit der Selbstverwaltung und Steuerung sowie Vernetzung. Aufgrund dieser Entwicklung besteht auf der anderen Seite ein wesentlicher Bedarf – sowohl von Seiten der Anwender als auch von den Produktanbietern –  die Qualität der Produkte transparent und überschaubar zu machen, zu kontrollieren und nachzuweisen.

Das Qualitätssiegel des Bundesverbandes Internetmedizin greift genau diesen Bedarf auf und sichert damit die Qualität von medizinischen Internetprodukten im Rahmen des geltenden Rechts. Damit schafft es für Produktanbieter ein Abgrenzungskriterium im stark umkämpften Markt.

Nutzen Sie diese Möglichkeit der Qualifizierung Ihres Produktes und informieren Sie sich umfangreich über das das Qualitätssiegel des Bundesverbandes Internetmedizin!

Geschrieben von am 21. Juni 2017.