viomedo ist neues Mitglied im Bundesverband Internetmedizin

viomedo logp

Seit diesem Jahr bietet die Internetplattform viomedo Patienten den einfachsten Zugang zu klinischen Studien und innovativen Behandlungansätzen innerhalb Deutschlands. Bei viomedo stehen immer die Patienten im Vordergrund – und die sollen bestenfalls schon heute von der Medizin von morgen profitieren.

In wenigen Schritten begleitet viomedo Interessierte von der ersten Berührung mit dem Thema klinische Studien bis zum persönlichen Kontakt mit dem betreuenden Arzt:

• Mittlerweile fast 2.000 Studien aus Wissenschaft und Wirtschaft eröffnen neue Behandlungsmethoden zu fast jeder Erkrankung – von Arthrose bis Zuckerkrankheit
  • Auf Basis leicht verständlicher Details zu jeder Studie entscheiden die Patienten selbst, welche davon in Frage kommt
  • Direkt über die Plattform können sie Kontakt mit dem zuständigen Studienzentrum aufnehmen, nach einem persönlichen Gespräch vor Ort liegt die letzte Entscheidung über eine Teilnahme bei den Patienten

viomedo bietet mit seiner Benutzerfreundlichkeit, der Bandbreite an aktuellen Studien und dem Kontakt zu Studienzentren die zentrale und unabhängige Anlaufstelle für klinische Studien im Internet.

www.viomedo.de

Gruppenbild

Bildunterschrift: Die drei Köpfe hinter viomedo von links nach rechts: Alexander Puschilov, Tim Seithe, Stefan Nietert

„Arthrose“ ( https://www.viomedo.de/klinische-studien/arthrose)

Geschrieben von am 9. Juni 2015.
Kennzeichnung: