Vorberg & Partner

Die Kanzlei Vorberg & Partner ist eine speziell medizinrechtlich und steuerrechtlich ausgerichtete Rechtsanwalts-und Steuerberaterkanzlei. Wir beraten und vertreten Ärzte, Zahnärzte, Apotheken, Kliniken, Pharmafirmen und andere Unternehmen im Gesundheitswesen in allen rechtlichen und steuerlichen Belangen. Vertrauen Sie unseren Spezialisten!

UNTERNEHMUNGEN IM GESUNDSHEITSWESEN RECHTSSICHER! Heißt die Devise
Ob niedergelassener Arzt, Leistungserbringer in Gesundheitsberufen, MVZ, Pharmaunternehmen, Pharmahändler oder Apotheker, Unternehmungen im Gesundheitswesen stehen in einem besonders kritischem Licht. Werbemaßnahmen, Schutz der eigenen Marke und sonstiger Schutzrechte, der Wettbewerb unter Marktteilnehmern oder Preisverordnungen, im Gesundheitswesen werden die Marktverhaltensregeln durch zahlreiche spezielle Gesetze, welche in der Regel dem Schutz der Patienten / Verbraucher dienen, stärker als in anderen Branchen beschränkt. Diese gilt es bei allen Aktivitäten der Marktteilnehmer richtig einzuschätzen, um eigene Fehlinvestitionen zu vermeiden und / oder die eigene Stärkung / Erhaltung der Marktposition sicher zu stellen!