VidaWell

VidaWell entwickelt patientenorientierte Selbstmanagement-Apps für viele chronische
Erkrankungen und schaffen Mehrwerte für alle Beteiligte im Gesundheitswesen.

Die VidaWell GmbH ist Ideengeber und Entwickler von Onlineplattformen, Vertreiber von Gesundheitsprodukten und Anbieter von Apps für Diabetiker, Herzinfarkt-, Schlaganfall- und Bluthochdruckpatienten und unterstützt bei Koronarer Herzkrankheit, Herzinsuffizienz, Asthma und COPD.

VidaWell entwickelt gemeinsam mit Betroffenen innovative und sichere Anwendungen, u.a. auf VidaGesund.de, und vertreibt diese in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Kernkompetenz ist der Aufbau von herstellerunabhängigen, offenen Plattformen zur Anbindung von drahtlosen Körperwertemessgeräten, die Konsolidierung von Vital- und Lebensstilparametern und der sichere und geschützte und Zugriff für unterschiedliche Beteiligte im Gesundheitswesen.

Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserem Einsatz dabei unterstützen die Folgen von Diabetes und Bluthochdruck zu minimieren. Dazu entwickeln wir Anwendungen, die helfen Körperwerte besser zu verstehen, Abhängigkeiten einfacher zu erkennen und Betroffenen helfen eine Verbesserung der persönlichen Situation zu erzielen.

Wir wissen mittlerweile, dass der Trend der „Körperselbstvermessung“ dabei hilft, das Gesundheitsbewusstsein dauerhaft zu erhöhen und die Therapie entscheidend zu verbessern. Aus diesem Grund setzen wir alles daran, aus den Ansätzen einfacher Apps mit Spielecharakter professionelle Gesundheitsbegleiter mit intuitiver Bedienung, hochautomatisierten Abläufen und maximaler Aussagekraft zu entwickeln.

Unser Ziel ist es die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranzutreiben und um neue Anwendungen (z.B. digitale Patientenakte) zu ergänzen. Primär setzen wir dabei auf digitale Therapieunterstützung, online und app-gestützten Wissenstransfer und ein ergänzendes persönliches Coaching. Auf dieser Basis designen wir innovative Versorgungsangebote für Krankenversicherungen, digitales Vorsorgemanagement für Ärzte und effiziente Produktinnovationen für Dienstleister im Gesundheitsmarkt.