TherapyGuide GmbH

Mit dem TherapyGuide System gemeinsam stark in der Therapie

In der sich wandelnden Arzt-Patienten Kommunikation, sieht sich der Markt neuen Herausforderungen gegenübergestellt, die das Therapie-Management im Besonderen von chronischen Patienten stark beeinflussen. Die Nutzung von Smartphones/Tablets, mit den Entsprechenden „Gesundheits-Apps“ haben den Austausch von Informationen in der täglichen Behandlungspraxis in Klinik und Arztpraxis bereist stark verändert, mit TherapyGuide haben wir für diese „neue“ Art der Arzt-Patienten-Kommunikation eine innovative Software-Lösung entwickelt.

Dabei setzt wir den Focus darauf die Therapieplanung für den Arzt zu erleichtern und damit in der täglichen Routine, wieder Zeit für den Patienten zu schaffen.

Der Patient profitiert von einem auf Ihn persönlich abgestimmten Therapieplan, der dank der Smartphone Anbindung über die TherapyGuide Patienten-App, jederzeit abrufbar und leicht in den Alltag integrierbar ist.

Das TherapyGuide System bietet dem Arzt anhand von einfachen Auswertungen, die aus den Eingaben der Patienten-App generiert werden wie z.B. Medikamenteneinnahme, Messung von Vitalparameter (Blutdruck, Blutzucker, und weitere), Aktivitäten (wie leichtes Training, Spazieren, usw.) und Symptom-Abfragen, einen schnellen Überblick über den Krankheitsverlauf.

Dabei bauen wir auf die Vernetzung des Therapie-Teams Arzt und Patient, denn gerade die Langzeit-Therapie bedeutet Teamwork. Wir stellen diesem Team mit TherapyGuide eine Plattform zur Verfügung, die diesen Austausch/Kommunikation möglich macht.