scanacs GmbH

scanacs ist ein Startup. Unsere Vision ist ein Gesundheitswesen, in dem Informationen in Echtzeit und in einer Form verfügbar sind, die die Entscheidungsfindung maximal beschleunigt.

scanacs versammelt Köpfe mit dem Mut zur Veränderung. Unser Team möchte Dinge ins Rollen bringen: das Gesundheitswesen verändern und Ihre Arbeit vereinfachen.

Doch Freigeist, Leidenschaft und Neugier reichen uns nicht aus. Wir bauen auf jahrelange Erfahrung und handfestes Know-how. Unsere Experten kommen aus so unterschiedlichen Märkten wie der Krankenversicherung, dem Pharmazie- und Apothekensektor, dem IT- und Finanzbereich sowie der Logistik und Kommunikation.

Um den Traum von Veränderung zu verwirklichen, bündelt unser Team eine ganze Reihe von Kompetenzen. Sie reichen von der Softwareentwicklung sowie dem App- und Prozessdesign über die Realisierung von IT-Infrastrukturen, die Entwicklung von Datenbanken und Schnittstellen bis zur Bereitstellung von Cloud-Services.

Unsere Software tritt an, um die Prozesse im Gesundheitswesen gehörig zu entwirren. Unnötige Komplexität soll abgebaut, Verwaltungsaufwand reduziert werden.

Wir brechen heutige Hindernisse und Barrikaden ab. So werden Datenaustausch und Informationsfluss beschleunigt, Kosten reduziert, Zeiten verringert und Therapien optimiert.