mHealth Pioneers GmbH

&gesund bietet 24/7-Gesundheitsmonitoring auf Smart Devices – automatisch erfasst, interpretiert und kommuniziert. Die &gesund-App ist das Kernprodukt der mHealth Pioneers GmbH, die digitale Lösungen zum Schutz und zur Verbesserung der individuellen Gesundheit anbietet.

Über &gesund werden gesundheitsbezogene Informationen automatisch und dauerhaft auf handelsüblichen Smartwatches erfasst und individuell interpretiert. Mit flexiblen Biokomplexitäts-Modellen und machine-learning Algorithmen unterstützt die automatische Risikoerkennung von &gesund eine Vielzahl von Anwendungsgebieten – von Seniorenunterstützung mit integrierter Sturzerkennung über Therapieassistenz bei pAVK oder affektiven Störungen bis zu Vorhofflimmer-Screenings bei Patienten mit kardiologischen Risiken.

Unternehmenskunden bietet mHealth Pioneers eine integrierte Plattformlösung, bei der ein umfassendes Backoffice die professionelle, digitale Betreuung unterstützt. „&gesund“ wurde nach den Vorgaben des Medizinproduktgesetzes entwickelt und wurde erfolgreich in den Bereichen Sicherheit und Datenschutz zertifiziert.

„&gesund“ basiert auf mehr als zehn Jahren Forschung Fraunhofer Institut für graphische Datenverarbeitung (IGD). Die App wurde gemeinsam mit der Berliner Charité und Spezialisten für dynamische Biokomplexität entwickelt. Als Spin-off des Fraunhofer Instituts für graphische Datenverarbeitung (IGD) wird die mHealth Pioneers GmbH durch das Bundeswirtschaftsministerium gefördert.