MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH

Einfach durch Vernetzung

Die MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH (MGS) ist ein IT-Serviceprovider mit Sitz in Koblenz. Das eigenständig agierende Unternehmen wurde im Jahre 2015 gegründet. Das unternehmerische Handeln und der Kundenfokus der MGS sind auf den Markt privater Krankenversicherer in Deutschland gerichtet.

Ziel des Unternehmens ist es, Prozesse zwischen privaten Krankenversicherern, ihren krankenvollversicherten Kunden sowie anderen Gesundheitsdienstleistern zu vereinfachen und die Digitalisierung des Gesundheitswesens voranzubringen. Zu diesem Zweck wurde das ePortal „Meine Gesundheit“ entwickelt. Das ePortal vernetzt erstmals im deutschen Markt alle am Prozess Beteiligten digital miteinander und wird künftig insbesondere deren Rechnungsmanagement erleichtern und die Liquidation privater Gesundheitsleistungen beschleunigen.

Private Krankenversicherer und Abrechnungsdienstleister können ihren Kunden das ePortal als moderne, zukunfts- und serviceorientierte Partner zur Verfügung stellen.

Dr. Tom Albert

MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH