mentavio UG

mentavio ist die Plattform für psychologische Beratung, Coaching und Therapie über das Internet. Klientinnen und Klienten aus ganz Deutschland können bei mentavio mit nur wenigen Mauslicks einen Psychologen, Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie oder einen Arzt mit psychotherapeutischer Zusatzausbildung finden und online konsultieren – per Videokonferenz, Chat oder sicherem Messaging über das mentavio Webportal. Betreiber der mentavio-Plattform, die Ende 2016 unter www.mentavio.com gelauncht wurde, ist die Berliner mentavio UG (haftungsbeschränkt), die von Daniel Bosch, Uwe Kampschulte, Thomas Kruse und dem Diplom-Psychologen Benjamin Uebel Ende 2015 gegründet wurde.

mentavio bietet Klientinnen und Klienten gleich mehrere Vorteile. Wer sich bislang nicht zum Psychologen oder Psychotherapeuten traute, kann dies einfach und bequem von zuhause aus „nachholen“ und dabei von der Anonymität des Internets profitieren. Wer auf dem Land wohnt, spart sich außerdem die oft langen Anfahrtswege zur nächstgelegenen Praxis. Darüber hinaus können Klienten über mentavio Termine auch außerhalb der üblichen Praxisöffnungszeiten vereinbaren und brauchen auch im Urlaub nicht auf die Hilfestellung ihres Therapeuten zu verzichten, denn die Beratungssitzung findet online statt – einfach, bequem und sicher über den Webbrowser.

Aktuell sind bei mentavio über 50 Psychologen, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologische Psychotherapeuten gelistet, die mentavio nutzen, um eigene Klienten und Patienten zu betreuuen und neue Klienten zu gewinnen.