MeinAllergiePortal GbR

MeinAllergiePortal liefert medizinisch verlässliche Informationen zu Allergien, Nahrungsmittelintoleranzen und Erkrankungen, die allergisch bedingt sein können. Außerdem bietet MeinAllergiePortal über Datenbanken den Zugang zu über 1.000 Allergie-Experten, rund 1.000 Allergie-Hotels und –Restaurants und zahlreichen Allergie-Rezepten.

Der Informationsbedarf, insbesondere zur „Volkskrankheit Allergie“, ist groß. Zahlreiche Teilangebote im Netz, deren medizinische Verlässlichkeit nicht immer gegeben war, erschwerten jedoch bisher die Informationssuche. MeinAllergiePortal bietet nun umfassende und zuverlässige Informationen aus einer Hand. Mit Erfolg: Über 1 Mio Leser besuchten MeinAllergiePortal im letzten Jahr, darunter viele Mediziner. Ideell unterstützt wird MeinAllergiePortal u.a. von relevanten Fachgesellschaften und Patientenorganisationen.

Die Aufklärung über Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten ist nicht nur eine wirksame Hilfe für die Betroffenen, sondern auch eine gesellschaftlich relevante Aufgabe. Der Allergie-Experte Prof. Zuberbier, Charité, Berlin, beziffert die durch unzureichend behandelte Allergien verursachten Schäden auf bis zu 151 Mrd. € europaweit.