medproduction GmbH

medproduction ist ein Redaktionsbüro für Medizin & Gesundheit und spezialisiert auf hochwertigen Content. Wir sind ein qualifiziertes Team mit langjähriger Berufserfahrung im Medizinjournalismus. Wir konzipieren, recherchieren, schreiben, redigieren und aktualisieren Texte aus allen medizinischen Fachgebieten und zu allen populären Gesundheitsthemen.

Unsere Redakteurinnen und Redakteure sind Ärzte, Tierärzte, Biologen, Ernährungs- und Sportwissenschaftler sowie ausgebildete Fachjournalisten. Zusätzlich arbeiten wir projektbezogen mit weiteren Expertinnen und Experten aus dem Gesundheitsbereich – vor allem niedergelassenen Fachärzten – zusammen. Dank unseres medizinisch und journalistisch hoch qualifizierten Redaktionsteams sowie unseres breiten externen Netzwerks decken wir nahezu jedes Fachgebiet und jede medizinische Indikation ab.

Redaktion und Konzeption von medizinischen und gesundheitlichen Themen ist unsere Kernkompetenz. So arbeiten wir für große Gesundheitsportale, Krankenkassen, Kliniken, medizinische Verlage, Pharma- und Medizintechnik-Unternehmen, Healthcare-Agenturen und viele weitere renommierte Medien im Gesundheitsbereich. Wir schreiben zielgruppengerecht (Laien und Mediziner), mediengerecht (Print und Online/inkl. SEO) und übernehmen außerdem die medizinische Qualitätskontrolle für die Inhalte. Zusätzlich betreiben wir eigene, reichweitenstarke Internetportale für Human- und Veterinärmedizin. Projektmanagement, Beratungsleistungen und Vorträge runden unser Angebot ab.