Lifespot AG

Das Portal für telemedizinische Gesundheitsdienstleistungen
Die Lifespot AG entwickelt eine internationale Gesundheitsplattform, die sowohl Smartphone- als auch Webusern die Möglichkeit bietet, hochwertige und zuverlässige Gesundheitsdienstleistungen verschiedener Bereiche abzurufen. Mit der entsprechenden App und dem Webportal hat der Kunde zukünftig die Möglichkeit, in einer kostenlosen Basisapplikation seine individuelle Gesundheitsakte mit allen persönlichen Gesundheitsdaten anzulegen, zu pflegen und zu überwachen. Ein Fachlexikon sowie eine „Around-me“-Funktion zum Auffinden von Ärzten sollen unter anderem weitere Funktionen dieser Basisapplikation bilden.

Zur Markteinführung wird zudem die dermatologische Anwendung „Lifespot Skin“ zur Verfügung stehen, welche unter anderem durch das Zusammenspiel hochintelligenter Rechner- und Softwaretechnologie, eine vollautomatische und zuverlässige „First Opinion“ zu Hauterkrankungen liefert. Ein wissenschaftlicher Beirat aus medizinischen und naturwissenschaftlichen Experten betreut und bewertet die Entwicklung seit dem Projektstart.