Hörkonzepte Vertriebs GmbH & Co. KG

Seit 2011 steht das Unternehmen Hörkonzepte  für „direkt besser hören!“

Die Hörkonzepte Vertriebs GmbH & Co.KG ist ein Hörakustikmeisterbetrieb und bietet qualitativ hochwertige Hörsysteme in der Direktversorgung beim HNO-Arzt an und begleitet Hörbeeinträchtigte oder an Tinnitus erkrankte Menschen auf dem Weg zum besseren Hören! Dazu stellen wir gemeinschaftlich mit dem behandelnden HNO-Arzt modernste Hörsystemtechnologien von Premiumherstellern aller Leistungsklassen zur Verfügung. Unter Online-Meisterpräsenz erhalten die Patienten direkt beim HNO-Arzt die individuelle Nachsorge für Ihre Hörsysteme.

Wesentliche Vorteile der Hörsystemversorgung direkt beim HNO-Arzt sind:
1.    Kontinuierliche audiologische und medizinische Begleitung
2.    Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen HNO-Praxis und Hörgeräteakustikmeisterbetrieb
3.    Bündelung der Kompetenzen der medizinischen und audiologischen Versorgung
4.    Durchgängig ärztliche Begleitung ermöglicht ganzheitliche Betrachtung und Reaktion auf Gesundheitszustand des Patienten
5.    Erst- und Folgeversorgung stets unter HNO-ärztlicher Kontrolle

Wir haben 2014, als Mitglied des BVMed, die „Qualitätsinitiative Verkürzter Versorgungsweg“ gegründet. Durch diese Qualitätsinitiative haben viele gesetzliche Krankenversicherungen die Vertragsabsicht bekannt gegeben, Ihren Versicherten diese kostengünstige und zugleich qualitativ hochwertige Hörsystemversorgung anzubieten. Darüber hinaus führen wir seit ca. 5 Jahren regelmäßige Qualitätsbefragungen zur Beurteilung der Hörsystemversorgungen durch, wodurch u.a. proaktiv auf Hörveränderungen des Patienten reagiert werden kann, die Tragedauer der Hörsysteme dokumentiert und die sog. „Schubladengeräte“ reduziert werden können.