docbiz UG

Wir revolutionieren eHealth in ganz Deutschland und helfen so Menschen bundesweit, den passenden Arzt in ihrer Nähe zu finden – schnell, einfach und online! Dabei zählen die Ideen aller unserer Kollegen. Konsequenz ist ein ständiges Wachstum sowohl unseres Services, als auch unseres Teams. Gehe mit uns gemeinsam neue Wege und erlebe den Erfolg eines wachsenden Unternehmens!
Unser Unternehmen
Wir sind das eHealth-Startup Arzttermine.de aus Berlin-Mitte. Bei uns können Patienten leicht einen Arzt in ihrer Nähe finden und online einen Termin buchen.
Wir wurden Mitte 2011 von Bjoern Keune, Thomas Hillard und Axel Kuzmik als einer der ersten eHealth-Unternehmen in Deutschland gegründet. Bereits Ende 2011 waren die Grundstrukturen aufgebaut und die ersten Mitarbeiter besetzten die Segmente Sales, Kundensupport und den IT-Bereich. Heute zählt unser Team insgesamt 27 Leute – und wir wachsen ständig weiter.

Unser Service funktioniert ganz einfach, schnell und online. Patienten müssen nur ihren Ort und die gewünschte Fachrichtung in unsere Suchmaske eingeben und schon gibt es eine übersichtliche Liste aller Ärzte und ihrer freien Termine. Vor der Auswahl des Wunschtermins können sich Patienten dank eines kleinen Arztprofiles über den Arzt informieren, um etwa Angaben über das Leistungsspektrum oder die Mitgliedschaften zu erhalten. Der gesamte Prozess der Terminvereinbarung wird dann von uns übernommen, inklusiver einer Erinnerungs-SMS oder -Anruf.