Diabetizer Ltd. GmbH & Co. KG

Diabetes + Analyzer = diabetizer

Mit viel Leidenschaft arbeiten wir tagtäglich daran, telemedizinische Lösungen für Patienten mit Diabetes mellitus Typ I und II zu entwickeln. Dabei ist uns eine ganzheitliche Betrachtungsweise wichtig. Alle Einflussfaktoren rund um den Diabetes müssen unkompliziert erfasst und detailliert analysiert werden. So entstand auch die Idee zum Unternehmensnamen: „diabetizer“ als Fusion aus „Diabetes“ und „Analyzer“.

Mit mydiabetizer haben Robin Hrassnigg und Alexander Zick im Jahr 2012 eine Web-Plattform entwickelt, die in Zusammenarbeit mit Diabetologen und Diabetikern permanent weiterentwickelt wurde. Die entsprechende App folgte schnell; ebenso wie die ersten Auszeichnungen: 2. Platz des Innovationspreises von hannoverimpuls im Jahr 2014 und 2015 der IBM Beacon Award als Finalist bei der IBM PartnerWorld Leadership Conference (PWLC). Schließlich gewinnt mydiabetizer den IBM Beacon Award für den ausgezeichneten Service auf IBM Bluemix auf der IBM PWLC 2016.

Die nächsten Schritte in der Weiterentwicklung unserer Produkte und Services in der Telediabetologie werden zurzeit mit Hochdruck vorangetrieben. Zielsetzung ist die Verbesserung der Therapiesicherheit und die Entlastung der Kostenträger im Gesundheitswesen. Dafür steht unser dynamisches, international ausgerichtetes Team, das sich vorgenommen hat, neue Maßstäbe in puncto Innovation und Qualität im Diabetes-Bereich zu setzen.

ibm