careon GmbH

Die careon GmbH ist ein Gesundheitsmanagement-Unternehmen und wurde im Jahr 2000 in Tübingen gegründet. Wir stellen IT-Lösungen für Entscheidungen und Prozesse im Gesundheitswesen zur Verfügung. Zu unserem Leistungsangebot gehören die Entwicklung und der Betrieb intelligenter eHealth-Software für Krankenversicherungen, Leistungserbringer, medizinische Dienstleister, Versicherte und Patienten.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von careon sind mit den Prozessen, Schnittstellen und datenschutzrechtlichen Anforderungen im Gesundheitswesen bestens vertraut. Im deutschsprachigen Raum ist careon einer der führenden Spezialisten für die Entwicklung und den Betrieb hochsicherer Internetanwendungen, die den Import und die Bereitstellung sowie die Verarbeitung sensibler Gesundheitsdaten ermöglichen.

Rund 40 Organisationen und Firmen vertrauen auf Lösungen und Services von careon. Dazu gehören mehr als 30 Krankenversicherungen in Deutschland mit insgesamt etwa 20 Mio. Versicherten (wie z.B. die BARMER GEK, die KKH, die AOK NORDWEST, BKKn und IKKn). careon ist zudem Entwicklungspartner für IT-Lösungen der National Health Insurance Company – Daman in Abu Dhabi.