BITMARCK Service GmbH

Die BITMARCK Service GmbH ist der größte Dienstleister für Datenclearing und Datenanalysen in der deutschen Krankenversicherung. Zu unseren Kunden und Gesellschaftern zählen Betriebs- und Innungskrankenkassen, Ersatzkassen, die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten, Gartenbau, die Bundesknappschaft und weitere.

Wir führen den elektronischen Datenaustausch mit Arbeitgebern, Leistungserbringern und sonstigen Kommunikationspartnern für gesetzliche Krankenkassen durch. Dabei kommunizieren wir mit mehr als 300.000 Arbeitgebern, Leistungserbringern, Zahlstellen, Kommunen und Institutionen der Sozialversicherung. Täglich fließen 6,3 Millionen Datensätze mit Beitrags- und Abrechnungsinformationen qualitätsgesichert und unter Beachtung höchster Anforderungen an den Datenschutz durch unsere Clearingstelle.

Unsere Managementinformationssysteme und strategischen Datenanalysen sind Grundlage für die Krankenkassen, im Wettbewerb die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir erstellen zielgerichtete RSA-, Finanz- und Wettbewerbsanalysen, die die Haushaltsplanung und das Finanzcontrolling optimieren.

Darüber hinaus unterstützt die BITMARCK Service GmbH ihre Kunden bei der Einführung der elektronischen Gesundheitskarte mit Betrieb und Support aller notwendigen Fachanwendungen und entwickelt gemeinsam mit den Kunden individuelle Mehrwertdienste.

Ansprechpartner:

Wolfgang Rogalski