Berufsverband der Frauenärzte e.V.

Der BERUFSVERBAND DER FRAUENÄRZTE e.V. als einer der größten ärztlichen Berufsverbände ist Plenum, Sprachrohr und Interessensvertretung für alle Kolleginnen und Kollegen; auch für die, die noch nicht Mitglied in unserem Verband sind.

Als Ärzteschaft und insbesondere als Frauenärztinnen und Frauenärzte müssen wir in Zeiten einer von Politik und Krankenkassen bestimmten Diskussion um weitreichende gesundheitspolitische Strukturveränderungen zusammenstehen. Persönlicher Einsatz, ein gemeinsames Vorgehen und das Sprechen mit einer Stimme sind unabdingbare Voraussetzung für eine erfolgreiche Interessensvertretung im Sinne unserer gemeinsamen Sache.

Lassen Sie sich mittels des breiten Informationsangebots auf dieser Website von den Vorteilen einer Mitgliedschaft überzeugen. Als Präsident des BERUFSVERBANDES DER FRAUENÄRZTE e.V. würde ich mich freuen, Sie als neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen zu können!

Ratsuchende Patientinnen und Vertreter der Medien finden hier zudem umfangreiche Materialien zu frauenspezifischen Gesundheitsthemen.

Dr. Christian Albring
Präsident des BVF e.V.