BARMER GEK

Die BARMER GEK denkt Gesundheit weiter. Sie bietet ihren 8,5 Millionen Versicherten eine umfassende medizinische Versorgung, die weit über den gesetzlichen Leistungskatalog hin-ausgeht. Qualität und hochwertiger Kundenservice sind dabei Leitgedanken, die unsere täg-liche Arbeit bestimmen.

Das BARMER GEK Motto „Gesundheit weiter gedacht“ heißt für uns, medizinische Innovati-onen zu fördern, damit den Patientinnen und Patienten moderne und individuelle Versor-gungsangebote zur Verfügung stehen. Seit Jahren gehen wir deshalb bei der Internetmedizin voran, sei es mit der internetbasierten Therapie für Kinder mit funktioneller Sehschwäche oder mit Online-Trainings für die psychische Gesundheit. Als erste Kasse bietet die BARMER GEK zudem im Rahmen ihres Kinder- und Jugend-Programms das telemedizinische Konsiliararztsystem „PädExpert“ an, das die Versorgung von Heranwachsenden mit seltenen und chronischen Erkrankungen entscheidend verbessert.

Der rasant wachsende Markt der Internetmedizin braucht nach Ansicht der BARMER GEK aber klare Spielregeln und Qualitätsstandards. Diese will sie im Sinne ihrer Versicherten maßgeblich mitgestalten und ist deshalb dem Bundesverband Internetmedizin beigetreten.

Die Telemedizin ist ein wichtiger Baustein für eine umfassende und innovative Versorgung unserer Versicherten. Wir möchten, dass jeder, der das Gesundheitssystem in Anspruch nimmt, entsprechend seiner Bedürfnisse individuell und mit hoher Qualität versorgt wird.