DIGITAL HEALTH am 1. – 2. Dezember in Berlin

Digital Health am 1. – 2. Dezember in Berlin und BiM agiert als führender Kooperationspartner.

Management Circle

Digital Health, die Verschmelzung von medizinischem Wissen mit IT-Lösungen zur Verbesserung der Gesundheit, ist ein Wachstumsmarkt und zudem von gesamt-gesellschaftlicher Relevanz. Im Jahr 2025 werden über 30 Prozent der Europäer 65 Jahre oder älter sein. Chronische Erkrankungen werden zunehmen und den Mangel an Fachkräften verstärken. Schon heute gibt Deutschland zehn Prozent  eines Bruttoinlandproduktes für das Gesundheitswesen aus, Tendenz: steigend. Dabei verbringen medizinische Fachkräfte bis zu 50 Prozent ihrer Arbeitszeit mit Verwaltungstätigkeiten. Kostensenkende, kluge IT-Lösungen können zu einer Verschlankung der Prozesse führen und zugleich die Versorgung verbessern.

http://www.managementcircle.de/seminar/digital-health.html?cid=jh733

 


Geschrieben von am 11. September 2014.
Kennzeichnung: , , ,

Kommentar schreiben

Kommentar