World Health Summit 2016 Startup Track: Jetzt bewerben!

Der World Health Summit (WHS) findet vom 09. – 11. Oktober 2016 in Berlin statt. Um herausragende Ideen und innovative Business-Konzepte zu unterstützen, wird auch in diesem Jahr jungen Unternehmen auf dem Gebiet der globalen Gesundheit eine Stimme gegeben.

Der WHS Startup Track stellt herausragende Ideen und innovative Business-Konzepte vor, die das Potenzial haben, das Gesundheitswesen zu revolutionieren und die Gesundheit weltweit zu verbessern. Die Teilnahme am WHS bietet jungen Entrepreneurs drei Tage lang Zugang zu weltweit führenden Unternehmen aus Wissenschaft, Wirtschaft,Politik und Zivilgesellschaft. Die Veranstaltung gibt ihnen die Möglichkeit, Ideen mit führenden Köpfen der globalen Gesundheitssektoren und der Global Health Community auszutauschen sowie zukünftige Kooperationen aufzubauen. Darüber hinaus erhalten sie Kontakt zu potenziellen Mentoren.

Startups aus der ganzen Welt sind aufgerufen, sich zu bewerben. Der Antrag sollte aus einem zweiseitigen Pitchdeck bestehen und kann eine Beschreibung der potenziellen Mentor bedürfnisse beinhalten, die aus dem WHS-Netzwerk bedient werden könnten. Alle Details zur Bewerbung sind online zu finden: http://www.worldhealthsummit.org/the-summit/startup-track.html

Der Auswahlprozess berücksichtigt die Originalität des Konzepts, seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit  und vorrangig seine möglichen Auswirkungen auf das globale öffentliche Gesundheitsnetzwerk und die damit verbundene Effektivität.

Am 10. Oktober werden von 12:30 – 14:00 Uhr zehn Startups in jeweils drei Minuten ihre Konzepte vor Jury und WHS-Publikum im  Auswärtigen Amt Berlin präsentieren. Die Preisverleihung findet am Abend statt.

Mehr Informationen hierzu finden Sie untern diesem link: http://www.worldhealthsummit.org/the-summit/startup-track.html

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an: Start-ups@worldhealthsummit.org

Bewerbungsschluss  ist der 30. Juni 2016.

Kontakt:

World Health Summit
WHS Foundation GmbH
c/o Charité – Universitätsmedizin Berlin
Charitéplatz 1

E. contact@worldhealthsummit.org

Geschrieben von am 30. März 2016.
Kennzeichnung: ,