cyperfection engagiert sich im Bundesverband Internetmedizin

PRESSEINFORMATION

Ludwigshafen, 18. November 2015 – Die zunehmende Digitalisierung des Alltags eröffnet auch neue Chancen für das Gesundheitswesen. So bietet der Bundesverband Internetmedizin (BiM) Ärzten, Krankenkassen und weiteren Spezialisten im Healthcare-Sektor eine übergreifende Plattform, um Krankheiten frühzeitig mit Hilfe von interaktiven Systemen zu erkennen und zu bekämpfen. Zudem treibt der Verband mit seinem Wirken wichtige Themen wie ‚Health 2.0’, ‚eHealth’ und Telemedizin in Deutschland voran  – ab sofort unterstützt durch das neue Mitglied cyperfection aus Ludwigshafen.

Neben der Möglichkeit, wichtige Themen der Internetmedizin auszubauen, reizt die Digitalagentur noch ein weiterer Aspekt an der Mitgliedschaft im BiM, wie Georgios Manolidis, Geschäftsführer von cyperfection, erklärt: „Für uns bietet der Verband eine ideale Plattform, um das Thema ‚Patientenkommunikation’ weiterzuentwickeln. Wir glauben, dass Patienten gleichberechtigt mit allen anderen Beteiligten interagieren sollten und ihre Erfahrungen in der Entwicklung der Internetmedizin einbringen müssen. Nur so kann das bestmögliche Gesundheitssystem entstehen.“

Dazu bringen die Spezialisten für digitale Markenkommunikation ihr langjähriges Know-how aus Projekten für Kunden wie Roche Diagnostics, Roche Pharma, Parsagen Diagnostics, Actelion u.a. in die Arbeit des BiM ein. Immer mit dem Ziel, die Möglichkeiten der Digitalisierung in echte Vorteile für Patienten und Unternehmen umzuwandeln.

Über cyperfection:

Die cyperfection gmbh, Ludwigshafen, wurde 1996 gegründet und zählt mit fast 20 Jahren Online-Erfahrung zu den Pionieren der Kommunikationsagenturen für neue Medien. Das Team aus 40 Mitarbeitern hat sich auf die Entwicklung von Marken im digitalen Raum spezialisiert und entwickelt hierzu Digital- und Kommunikationslösungen, die von der App, über Portal- und E-Shop-Lösung bis hin zu integrierten Marken- und Kommunikationskampagnen reichen.

Pressekontakt:

cyperfection gmbh
Eva Ciuman
Im Zollhof 1
ciuman@cyperfection.de

Pressemitteilung-cyperfection-Beitritt-BiM

Geschrieben von am 18. November 2015.