CATERNA NEUES MITGLIED IM BUNDESVERBAND INTERNETMEDIZIN

caterna_Logo

Die Caterna Vision GmbH entwickelt und vertreibt Diagnose­ und Behandlungsmethoden im Bereich der Augenheilkunde. Caterna Vision kombiniert erprobte Ansätze aus Praxis und Forschung mit fortschrittlichen Technologien und generiert daraus neue Potenziale für telemedizinische Anwendungen. Die Produkte werden über eine Online­-Therapieplattform angeboten und können als Bildschirmanwendungen über PCs ausgeführt werden. Caterna bietet die erste komplett digitale Therapie in Deutschland an. Caterna baut die Therapie­-Plattform für verschiedene Krankheitsbilder aus und öffnet sie für externe Anbieter telemedizinischer Dienste.

Nicolaus Widera studierte Kommunikations- und Kulturwissenschaften in Berlin. Er war bereits am konzeptionellen Vorläufer-Projekt der TU Dresden beteiligt, aus dem die Caterna Sehschulung hervorgegangen ist. Das Unternehmen Caterna begleitet er seit der Gründung und hat 2013 die Geschäftsführung übernommen. Sitzt Nicolaus Widera mal nicht im Büro, ist er gerne unterwegs.

Widera

Nicolaus Widera, Mitgründer & Geschäftsführer von Caterna

www.caterna.de


Geschrieben von am 18. Juni 2014.
Kennzeichnung: , ,

Kommentar schreiben

Kommentar

[…] die auf dem Blog vorstellt werden. Die 3 Sahneschnittchen und Vorzeige-Startups Goderma, Caterna, Novego haben sich ebenfalls diesen Sommer für den Bundesverband entschieden. Dies spült frisches […]