Digitalisierung fängt im Kopf an

Digitale Technologien sind für die meisten Patienten, Versicherten oder Kunden bereits selbstverständlicher Bestandteil des alltäglichen Lebens. Doch wann wird die Digitalisierung zum Standard im ersten Gesundheitsmarkt? Am 9. und 10. Mai trafen sich Vertreter aus Krankenkassen, Pharmaunternehmen, Krankenhäusern sowie Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen in Leipzig, um dieser Frage nachzugehen. Auf dem Fachlehrgang „Digitale Medizin“, einer gemeinsamen Veranstaltung der Gesundheitsforen Leipzig und des Bundesverbandes Internetmedizin, ging es darum, die neuesten Entwicklungen auf dem Markt nachzuvollziehen, gemeinsam Erfahrungswerte auszutauschen und Potentiale für die Versorgung zu diskutieren.

Lesen Sie hier weiter aus der Pressemitteilung der Gesundheitsforen Leipzig GmbH.

Geschrieben von am 18. Mai 2017

SAVE THE DATE: Fachlehrgang „Manager Internetmedizin” 06. – 07.06.2016 in Leipzig

SAVE THE DATE: Fachlehrgang „Manager Internetmedizin”

Am 06. und 07. Juni 2016 laden der Bundesverband Internetmedizin e.V. sowie die Gesundheitsforen Leipzig zum Fachlehrgang „Manager Internetmedizin“ in den Unternehmenssitz der Leipziger Foren in der Innenstadt von Leipzig ein. Wer zukünftig die Gesundheitswelt mitgestalten will, muss sich jetzt rüsten: Der Fachlehrgang »Manager Internetmedizin« macht Führungskräfte und Entscheider der Gesundheitsbran­che fit für die Anforderungen der Medizin von Morgen. Wir zeigen Ihnen den direkten Einblick in Themen wie Marktmechanismen, Potentialanalysen, Geschäfts­entwicklungen, Investitionskalkulationen, Regulatorien, Rechts­fragen, Produkt- und Erfahrungsberichten sowie aktuelle Ent­wicklungen der Internetmedizin.

Ziel der Veranstaltung ist Ihr Wissens zu schärfen und Klärung über die Möglichkeiten sowie Herausforderungen in den zukünftigen Bereich der Internetmedizin zu bringen: das klassische Gesundheitswesen mit seinen Regeln und Gesetzen und die innovative Internetbewe­gung mit seinen Möglichkeiten zu verbinden.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie in hier: PDF-Programm-Manager Internetmedizin.

Fachlehrgang „Manager Internetmedizin“

Geschrieben von am 5. April 2016